Lesben Dating – Wie du im Internet deine Traumfrau kennenlernst

DatingLiebe
Rainbowfeelings, Lesbenblog, Lesben Dating
11 Comments
Du überlegst, ob du lesbisch bist, oder brauchst Unterstützung bei deinem Coming Out? Mein Buch Rainbowlove ist deine beste Freundin und unterstützt dich auf deinem Weg!
Checke gerne auch mein LGBT-Fashion Label Rainbowfashion aus.
Für noch mehr Inspiration, wie du dein Leben nach deinen eigenen Regeln lebst, schau hier!

 

Wer sich einmal eine Zeit lang mit Online Lesben Dating beschäftigt, stellt schnell fest, dass man hier immer wieder auf die gleichen Lesben trifft. Sei es Lesarion, Lovoo oder Facebookgruppen, überall tauchen die gleichen Bilder und Profile auf. Und dann sind es meistens Frauen, die nach wochenlangem Schreiben plötzlich nicht mehr antworten, wieder mit ihrer Ex zusammen kommen oder beim ersten Date völlig andere Seiten von sich zeigen, als beim täglichen Chatten.

Wo sind sie also, die lesbischen/bisexuellen Frauen, die es ernst meinen, die nicht plötzlich spurlos verschwinden oder zum Date einfach nicht mehr auftauchen? Gibt es die überhaupt noch? Oder sind die glücklichen Pärchen, die sich über Lesarion und Lovoo kennen gelernt haben, einfach nur ein Wunschtraum, der sich offensichtlich gar nicht erfüllen lässt?

 

Meine Antwort darauf: es gibt sie. Es gibt die Frauen, die genauso wie du auf der Suche nach der Traumfrau sind, die sich wie du nach einer ernsthaften Beziehung und der wahren Liebe sehnen. Du musst nur die Richtige für dich finden.

 

Das ist gar nicht so leicht und das Hauptproblem beim Dating, egal ob lesbisch, bi, queer, ob mit oder ohne Sternchen.

Vor allem: Wer zur Hölle ist denn die Richtige? Muss sie genauso alt sein wie du, bei OkCupid zu 100% mit deiner Persönlichkeit übereinstimmen, die gleichen Hobbies haben und außerdem einen Hund statt einer Katze haben?

Ich meine, wir alle kennen das, selbst wenn sie allein nach ihrem Lesarion Profil die absolute Traumfrau wäre, wohnt sie entweder zu weit weg, hat kein Interesse, war seit 2 Jahren nicht mehr online, ist bereits glücklich vergeben oder bricht von einem Tag auf den anderen den Kontakt ab. Shit. Und da soll noch mal einer sagen, zwei Frauen habens einfacher beim Dating.

Wie also findest du die Frau, die sich genauso für dich interessiert wie du dich für sie, mit der du stundenlang quatschen, lachen und weinen und abends Sterne zählen kannst?

Eine allgemeingültige Zauberformel gibt es hierfür leider nicht. Sonst müsste ich diesen Artikel nicht schreiben und wir alle wären bereits glücklich vergeben.

 

Aber es gibt einen Weg der es zumindest sehr viel wahrscheinlicher macht, deine Traumfrau endlich zu treffen: The Numbers Game

The Numbers Game bedeutet nicht mehr, als dass Dating ein Zahlenspiel ist – je mehr Frauen du datest, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann die Richtige triffst.

Klar, ist das jetzt kein magischer Trick, aber viele Frauen scheinen beim Dating genau das vergessen zu haben. Die ersten drei aus dem Lovoo Chat melden sich plötzlich nicht mehr, die vierte und fünfte antworten erst gar nicht auf die Chatanfrage, die sechste und siebte stellen sich beim ersten Date zwar als nett, aber weniger als die Traumfrau heraus – und dann sind bereits die meisten frustriert.

Was viele nicht sehen: Jetzt fängt das Dating erst so richtig an. Bei den wenigsten klappt es nach 2 Chats und dem ersten Date mit einer Frau, das ist im Prinzip wie ein Sechser im Lotto.

 

Für alle anderen heißt es: weiter machen. Weiter daten, weiter schreiben, weiter Frauen kennenlernen, flirten, chatten, auf Partys gehen.

 

Klingt anstrengend? Ist es leider auch. Aber so ist nun mal das Leben. Wenn wir etwas wirklich erreichen wollen, müssen wir dafür auch ne Menge tun. Geschenkt bekommt man (Liebes)Glück einfach selten.

Also: Gib nicht auf!

Gib nicht auf, auch wenn du gefühlt schon 100 Frauen gedatet und 200 Absagen bekommen hast. Gib nicht auf, auch wenn dir die letzten Frauen noch nicht mal auf deine Chatanfrage geantwortet haben. Gib nicht auf, auch wenn du schon mehrmals dachtest: „Yes, das ist sie“ und am Ende doch wieder enttäuscht worden bist.

 

Deine Traumfrau wartet da draußen auf dich. Ganz sicher. Du musst sie nur finden und ihr eine Chance geben, Dich zu finden. Das Einzige was du dafür brauchst ist Geduld.

 

Und bis du sie gefunden hast: Seh das Lesben Dating nicht als Arbeit oder notwendiges Übel an. Hab Spaß dabei, geh raus, freu dich über jede neue Frau, die du kennen lernen darfst. Auch wenn du nach den ersten 5 Minuten weißt, dass sie nicht deine große Liebe wird, könnt ihr trotzdem einen schönen Tag zusammen verbringen und vielleicht hast du statt einer Beziehung eine wunderbare neue Freundin gefunden. Alles ist möglich. Du musst dich nur darauf einlassen. Und nicht den Kopf hängen lassen, wenn es mit der Liebe schon wieder nicht geklappt hat.

Du wirst sie finden, die Frau für die du die Welt auf den Kopf stellen würdest. Und sie wird dich finden, die Frau, die für dich Ozeane überqueren würde. Gib der Liebe einfach genügend Zeit.

 

Bist du auch noch auf der Suche nach deiner Traumfrau? Was stresst dich am meisten beim Thema Lesben Dating?

Schreibs in die Kommentare!

 

Alles Liebe,

Rainbowfeelings, Lesben, Lesbenblog, lesbisch lieben, Lesben Dating



Lerne, wie du ein Leben voller Selbstbewusstsein und Liebe führen kannst. Zu Rainbowlove - Deinem Coming Out Ratgeber.
  Rainbowfeelings, lesbisch

Vielleicht interessiert dich auch:

lesbisch lieben, Rainbowfeelings, lesbisches erstes Mal
Lesbisch lieben – Dein erstes Mal mit einer Frau
1. Juli 2019
Carmilla, lesbische Vampirin, lesbische Vampire
Carmilla: Über die Faszination von lesbischen Vampirinnen
24. Oktober 2017
lesbischer Sex
Lesbischer Sex – So geht’s! Tutorial
14. Mai 2017

11 Comments

  1. Sofie sagt:

    Hi zusammen ich hab mich zwar bei 2 Portalen angemeldet aber komm nich weiter 😞 Denn bis jetzt nix und das ist Frustrierend. Ich will einfach nur glücklich werden Gruss Sofie

    • Annie sagt:

      Hey Sofie,

      ich verstehe voll, dass dich das frustriert! Dating kann manchmal auch ganz schön anstrengend sein.
      Wenn es dir gerade zu viel ist, dann konzentrier dich vielleicht lieber eine Zeit nur auf dich und mach Dinge, die dich glücklich machen. Eine Partnerin kann zwar das Sahnehäubchen in deinem Leben sein, aber sie kann auch nicht der einzige Grund für dein Glück sein…

      Alles Liebe und viel Erfolg!
      Annie

  2. monika sagt:

    Hallo Annie,
    Find ich total gut was Du geschrieben hast. Hat mich wieder motiviert weiter zu suchen. Frag mich manchmal ob ich zu enge Vorstellungen habe oder obs ab 45 einfach schwieriger wird. Ich lese immer wieder gerne Deine Texte.
    Lieben Gruss, monika

  3. Susi sagt:

    Hallo Ihr Lieben.

    Danke an Annie für diese tolle Seite, hab sie erst heute entdeckt und bin begeistert.
    Ja es klappt im Internet die große Liebe zu finden.
    Ich selbst war jahrelang auf solchen Seiten unterwegs.
    Aber nichts adäquates dabei (wie Annie das schon alles schön beschrieben hat).
    Und nach einigen frustrierten durchzechten Nächten mit meinem besten Freund habe ich mich bei goolive angemeldet (gibt es das noch?), da wir von einigen Fotoscouts „verewigt“ wurden.
    Und siehe da, nach kurzer Zeit hab ich meine jetzige Freundin gefunden. Mittlerweile sind wir 8 Jahre zusammen 🙂
    Also sucht auch auf solchen Seiten oder setzt Euch mal in ein nettes Eiscafe. Drück Euch allen die Daumen. Nur Mut.
    Eure Susi

    • Annie sagt:

      Hey Susi,
      vielen Dank für deinen tollen Kommentar und deine extra Portion Motivation für alle, die noch auf der Suche nach ihrer Traumfrau sind! 🙂
      Ich freu mich total, dass es für dich geklappt hat und du jetzt in so einer schönen Beziehung bist! <3 Vielen, vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast!
      Alles Liebe,
      deine Annie

  4. JED sagt:

    Ich habe da auch einiges hinter mir. Leider nagen viele dieser Erlebnisse irgendwann am Selbstbewusstsein.
    Ich erinnere mich noch gut an die Dame, mit der ich mich vor einem Café verabredet hatte. Da stand ich, aufgetylt und erwartungsfroh.
    Da ich ihr Foto kannte, sah ich sie gegenüber auf der anderen Straßenseite gehen. Sie sah mich an und ging einfach weiter. Und war nie wieder gesehen. Und sie wusste genauso vorher, wie ich aussehe. Mein Anblick kontne sie also nicht so verschreckt haben.
    Also stand ich da wie ein begossener Pudel und verstand die Welt nicht mehr.
    Ich frage mich auch immer, wieso man nicht trotzdem einfach einen Abend gegenübersitzen, quatschen und Kaffee trinken kann. Muss ja nicht sofort die große Liebe bei heraus kommen. Vielleicht einfach ein netter Abend, vielleicht eine Freundschaft.

  5. mone sagt:

    Hey, der Artikel ist echt klasse geschrieben und du hast mich wieder motiviert. Ich dachte, es liegt immer an mir, das es mit den Mädels nicht klappt, aber du hast mir aus der Seele geschrieben.
    LG

    • Annie sagt:

      Hey Mone,
      cool, dass dich der Artikel wieder motivieren konnte! 🙂
      Ich glaube, das ist ein Problem das ganz viele beim Online Dating haben. Ich denke das liegt vor allem dara, dass das Internet auf den ersten Blick so unverbindlich wirkt.
      Aber lass dich nicht entmutigen!
      Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche,
      deine Annie

  6. Beach sagt:

    Manchmal ist ein großes Bett, wo man sich so unendlich breit machen kann, einfach genial. Aber manchmal ist es einfach nur kalt !
    An den letzteren möchte ich, etwas ändern.
    Eine direkte Vorstellung hab ich nicht.
    Natürlich könnte ich, hier an der Stelle eine Liste mit Wünschen anbringen.
    Aber das möchte ich nicht.
    Ich möchte nur eine Frau kennenlernen, mit all ihren Ecken und Kanten.

    • Annie sagt:

      Kann ich gut verstehen, ich hab auch lieber ein kleines, warmes als ein großes, kaltes Bett..
      Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Suche und drücke dir die Daumen, dass du die Liebe bald findest! :*

Leave a Reply

Gratis Ebook
Wer schreibt hier eigentlich?

Rainbowfeelings, lesbisch, Lesben

Hey, ich bin Annie und blogge seit 3 Jahren mit voller Leidenschaft hier auf Rainbowfeelings. Ich möchte dich wie eine beste Freundin bei all deinen Fragen zu den Themen Coming Out und lesbisches L(i)eben begleiten.
Ganz viel Spaß auf Rainbowfeelings!

Mehr Inspiration:
Endlich Klarheit, ob du auf Frauen stehst! Gratis Ebook für dich
Hello. Add your message here.

Diese Webseite benutzt Cookies. Mehr Erfahren.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen